ÖBS ExpertInnen Pool

BetreuerInnenpool

Pool von qualifizierten SportpsychologInnen und Mentalcoaches

Alle hier gelisteten SportpsychologInnen, Mentalcoaches und SportpsychotherapeutInnen sind ExpertInnen in der sportpsychologischen Betreuungsarbeit. Die Aufnahmekriterien in den ExpertInnenpool sind Ausbildungsstandards, die von den InteressentInnen nachzuweisen sind. Damit will das ÖBS eine hochwertige  Qualität der sportpsychologischen Betreuung von AthltInnen und TrainerInnen sicherstellen.

Sie können auf der Suche nach geeigneten BetreuerInnen nach Bundesländern, Ausbildung/Beruf, Erfahrung mit einzelnen Sportarten bzw. Erfahrung in unterschiedlichen Betreuungssettings (Einzel-, Mannschafts-, Nachwuchsbetreuung, Coach the Coach) filtern.




ÖBS Mitglieder

Zurück zur Übersicht
Johanna Constantini
M.Sc.
Johanna Constantini
Familienname M.Sc. Johanna, Constantini
Email johanna constantini at
Bundesland Tirol
Adresse Leopoldstrasse 386020 Innsbruck
PLZ 6020
City Innsbruck
Land AUT
www www.constantini.at
Firma Johanna Constantini Psychologie
Telefon 0043 512 554094
Ausbildung
  • Sportpsychologe/In
Betreuungssettings
Sportart
  • nicht ausgewählt
Profilbeschreibung

Themengebiete

Trainings- und Wettkampfstrategien

Aufmerksamkeitsregulation

Bewegungsvorstellung

Zielsetzungstraining

Konzentrationstrainings und Strategien

Entspannungsübung, Angstverringerung, Achtsamkeit

Umgang mit Konkurrenz

Psychologische Verfahren zur Leistungsoptimierung

Embodiment

Coach the Coach

Wettkampfroutinen

Teambuilding


Über mich: 

Als aktive Pferdesportlerin (Springreiten bis Klasse S) habe ich mich auch in meinem beruflichen Tätigkeitsbereich auf den Pferdesport spezialisiert. Die Verschmelzung zwischen diesen majestätischen Lebewesen und dem Menschen hat mich schon seit Kindertagen fasziniert. Nach meiner Ausbildung zur Psychologin (UMIT - University of Health and Life Sciences), habe ich die Ausbildung zur Sportpsychologin im Center of Mental Excellence (Ausbildungsleiter Dr. Christopher Willis) in Innsbruck / München gemacht.

Bereits während dieser Zeit habe ich mit Sportlern (Volleyball-Herrenmannschaft; Springreiter einzel) gearbeitet und daher bereits früh Erfahrungen in der Betreuung von Athleten sammeln können. Um für mehr Aufklärung im Bereich Sportpsychologie zu sorgen verfasse ich eine wöchentliche Kolumne zum Thema EQWOhealth - Sportpsychologie im Pferdesport auf Österreichs größtem Pferdesportportal EQWO.net (www.equestrian-worldwide.net/gesundheit-medizin)


Meinen persönlichen Ausgleich finde ich neben der Arbeit mit meinen Pferden auch im Laufsport. Seit 2016 laufe ich Marathon und setze mir auch hier stets neue Ziele. Zusätzliche klettere ich, fahre Snowboard und treffe mich gerne mit meinen Liebsten.


Facebook: www.facebook.com/mentalsportsconsulting

Instagram: www.instagram.com/mentalsportsconsulting


 

 

    Keine Dokumente verfügbar!
Zurück zur Übersicht